ACCR_2019_LZTG_by_Christoph_Schoech_448

Die Strecke 2019

27.06.-29.06.2019

Donnerstag

Unser Donnerstagprolog und damit Auftakt zur Rallye führt uns auch zur 10. Auflage wieder traditionell durch den legendären Lech Canyon. Eine kurze Etappe hinaus in den Bregenzer Wald soll uns auf die kommenden Tage einstimmen. Zurück in Lech wird es am Abend auf der Rud Alpe urig gemütlich bevor es dann am Freitag richtig losgeht.

 

Freitag

Erstmals fahren wir die Tiroler Runde in Gegenrichtung. Übers Lechtal geht es nach Wiesenbach hinauf ins Tannheimer Tal und über einen kurzen Abstecher über Pfronten und Reutte zurück ins Lechtal. Anschließend führt uns die Strecke ins verträumte Berwanger Tal: Es geht nach Namlos, Rinnen und Berwang bevor wir uns in Lermoos traditionell auf der Terrasse des Mohr Resort Hotel zum Mittagessen eine Pause gönnen. Nach dem Mittagessen führt uns die Strecke über den Fernpass ins Inntal. Die Strecke schlängelt sich weiter nach Imst, macht einen kurzen Abstecher ins Ötztal und bringt uns entlang des Inn Canyon wieder zurück nach Imst. Von da aus erklimmen die Teilnehmer das Hahntenjoch. Eine sehr schöne anspruchsvolle Serpentinenpassage führt uns zurück ins Lechtal. Angekommen im Ziel erwartet uns schon die Arlberg Classic Rally Party auf dem Rüfiplatz. Der Abend steht den Teilnehmern zur freien Verfügung.  

 

Samstag

Zum 10-jährigen Jubiläum führt unsere Route am Samstag ins Fürstentum Lichtenstein. Über die beeindruckende Flexen pass Galerie geht es hinunter nach Stuben, weiter über Bludenz nach Feldkirch. Entlang dem Rhein führt uns eine landschaftlich herrliche Streckenführung in die Schweiz. Vorbei am Heidi Land und malerischen Weinbergen bei Maienfeld erklimmen wir über Serpentinen den Triesenberg mit Blick auf das Fürstentum Lichtenstein. Noch kurz durch einen Tunnel und wir finden versteckt unseren Mittagsstopp in Malbun. Gut gestärkt fahren wir zurück ins Fürstentum Lichtenstein. Es geht direkt am Fürstlichen Schloss (Hohenliechtenstein) vorbei, hinunter nach Vaduz, ein kurzer Abstecher zum Hofkellerei und schon sind wir wieder in Österreich. Nach Feldkirch, Rankweil und Zwischenwasser wird es noch einmal hochalpin. Das Furkajoch und der Hochtannbergpass sind zu bewältigen bevor die Teilnehmer wohlverdient im Ziel in Lech einfahren. Anschließend feiern wir gemeinsam im Glaszelt den 10. Geburtstag unserer geliebten Arlberg Classic Car Rally.